Schwarzkopf Color Expert – „7.7 Kupfer-Dunkelblond“

[Werbung – selbst gekauft!]

Hallo meine Lieben 😊 hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende und habt euch, so wie ich, auch etwas Entspannung gegönnt 😉 Bei mir war heute mal wieder ein Beauty-Tag angesagt mit allem Drum & Dran, eben auch Haare färben! 🙆

20170305_112405-1

Die alte Farbe war fast vollständig rausgewaschen 🙈 Deshalb musste was Neues her, beim letzten Drogeriebesuch hab ich mir die „Color Expert Intensiv-Pflege Color-Creme“ von Schwarzkopf in der Farbe „7.7 Kupfer-Dunkelblond“ mitgenommen:

20170305_11254320170305_112606

Die Coloration kostet 5,95 EUR und ist für hellblondes bis dunkelblondes Haar geeignet. Außerdem verspricht sie gestärktes und geschütztes Haar dank „Omegaplex-Technologie“, diese soll Haarbruch reduzieren 😊 Das hat mich natürlich neugierig gemacht und zum Testen animiert 😉 Die Packung enthält:

20170305_112810

Anti-Haarbruch Serum, Handschuhe, Gebrauchsanweisung, Entwickler, Color-Creme, Nachbehandlung und Pflege-Auffrischer 😊

Als erstes solltet ihr euren Schmuck abnehmen und ein altes Handtuch umlegen/altes Oberteil anziehen, danach rein in die Handschuhe und die Entwickler-Emulsion mit dem Anti-Haarbruch Serum und der Color-Creme mischen:

20170305_113254

Wenn ihr die drei Komponenten gemischt habt und den Deckel wieder auf die Anwendungsflasche geschraubt habt, dürft ihr ordentlich schütteln, bis alles gleichmäßig vermischt ist 😘

20170305_113641

Jetzt könnt ihr auch schon loslegen, denn die Coloration wird auf trockenem, nicht vorgewaschenem Haar angewendet. Ich habe zuerst den Ansatz und danach die Längen mit der Haarfarbe bearbeitet. Sobald ihr alles verteilt habt, massiert eure Haare nochmal gut durch, um die Masse gleichmäßig zu verteilen und ein einheitliches Ergebnis zu erzielen 😘

Die Coloration muss 30 Minuten einwirken, anfangs hat sie etwas chemisch gestunken, aber zum Glück nur kurz 😄 Meine Kopfhaut hat auch nicht gebrannt und so konnte ich die halbe Stunde entspannt abwarten 👍 Nach Ablauf der Zeit habe ich mein Haar erst mit warmem Wasser aufgeschäumt und die Haarfarbe dann vollständig ausgewaschen, dabei ist mir schon aufgefallen, dass sich meine Haare seidig und nicht, wie üblich nach dem Färben, strohig anfühlten 😍👌 Zum Schluss durfte noch die Nachbehandlung für zwei Minuten auf meinem Kopf einwirken, bevor sie ebenfalls ausgespült wurde und ich meine Haare trocken föhnte 😁

20170305_132405-1

Hier seht ihr das Ergebnis im Tageslicht 😊 Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Resultat, die Farbe stimmt mit der Nuancenübersicht überein und meine Haare fühlen sich wirklich unglaublich gesund und geschmeidig an 😍❤ In meinen Augen ein top Preis-Leistungsverhältnis und eine klare Kaufempfehlung! 👍

Liebe Grüße 💋

Eure Anna 💕

5 Gedanken zu “Schwarzkopf Color Expert – „7.7 Kupfer-Dunkelblond“

  1. Maike schreibt:

    Hallo….mich würde wahnsinnig interessieren aus welcher Drogerie du die Coloration hast. Bin nämlich schon seit längerem auf der Suche nach einem solchen Farbton. Nur ich finde NIRGENDS genau diese Farbe von der Marke , ausser bei Amazon :-/
    Freu mich auf deine Antwort., LG Maike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

