Osterhasen 🐇

Hallo meine Lieben 😊 Ostern steht vor der Tür und ich dachte, ich melde mich heute mal wieder mit einem Rezept bei euch! Für all diejenigen, die auch noch auf den letzten Drücker ein paar Osterhasen backen wollen: Viel Spaß beim Nachbacken! 😘

20170414_100052-1

Ihr braucht …
500g Mehl
250g Butter
3 Eier
200g Zucker
1 Prise Salz
2 Vanillinzucker
Mark einer Vanilleschote (alternativ: Vanillaroma)
1 Messerspitze Backpulver
100g Raspelschokolade
(Optional: Eigelb zum Bestreichen, wer das nicht mag kann die Häschen nach dem Auskühlen auch mit Schokolade verzieren)

20170413_184747-1

Zubereitung:
1) Eier, Zucker, Vanillinzucker, Vanillemark, Salz und Butter schaumig rühren.
2) Mehl sieben und mit Backpulver vermischen.
3) Mehlmischung nach und nach zum Butter-Ei-Gemisch hinzugeben. Alles gut kneten.
4) Raspelschokolade hinzufügen und Teig nochmals gut durchkneten.
5) Teig auf einem Backbrett ca 0,5 – 1cm dick auswellen und gewünschte Form ausstechen.
6) Ausgestochene Kekse auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Backblech legen und mit Eigelb bestreichen (optional s.o.).
7) Bei Ober-/Unterhitze auf 175 Grad Celsius ca. 15min backen.
8) Auskühlen lassen und Bon Appetit! 😘

IMG_20170413_205322_967

Liebe Grüße & schöne Ostern! 🐣🐇

Anna 💕

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s